Sonntag, 24. Juni 2012

Qual der Wahl - aller Anfang ist schwer

Ich habe eigentlich gar nicht gewußt wie schwer es ist, eine Gitarre auszusuchen. Gerade Anfänger denken viel darüber nach. Sie leben in der Befürchtung, gleich am Anfang etwas falsch zu machen.

Welche Gitarre ist denn nun die richtige -  für mich, meinen Freund, meinen Sohn oder meine Tochter.
Es tauchen Fragen über Größen, Preise und Marken auf.

Als ich mit 14 Jahren meine erste E-Gitarre hatte, war es mir egal, ob die Gitarre perfekt war.
Hauptsache ich konnte nun losspielen. Ich war irgendwie heiß, eine E-Gitarre in die Finger zu bekommen.
Ich hatte innerhalb kürzester Zeit drei E-Gitarre bei mir im Zimmer stehen. Erst später machte ich mir Gedanken über die Qualität der Gitarre.

An dieser Stelle möchte ich keine Kauftipps geben, dass werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Jetzt werde ich die Frage eines Schülers aufgreifen. Er wußte nicht genau, ob für den Einstieg ins Gitarrenspiel eine Akustikgitarre oder eine E-Gitarre besser sei. Über dieses Thema kam ich ins Gespräch mit einem Gitarristen. Der spontane Wortwechsel hat mir sehr gefallen und mich angeregt die Gedanken schriftlich niederzulegen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen